Dienstag, 1. September 2015

Gürteltasche aus Leder

Immer wieder bin ich am rumtüfteln von Taschenschnitten die ich komplett aus Leder nähen kann. Meine ganzen Prototypen der Gürteltasche habe ich euch noch gar nicht gezeigt - das hole ich aber nach. Eine Freundin hat mein aktuelles Tragestück der Gürteltasche gesehen und sich verliebt und sich zum Geburtstag eine solche gewünscht. Also hab ich sie zu mir in die Werkstatt eingeladen, damit sie sich das Leder aussuchen darf und sich die Tasche auch selbst nähen kann. Das hat sie sich aber dann an meiner grossen Maschine doch nicht getraut. So haben wir gemeinsam Material ausgesucht und zugeschnitten - sie hat mir dann beim nähen zugeschaut und sich am Ende sehr über ihr Geschenk gefreut. Normalerweise gibts so etwas ja erst am Geburtstag, aber sie möchte die Tasche sehr gerne für ihren Urlaub nutzen und daher war es ausnahmsweise ein Vorab Geschenk.

Schnittmuster: eigenes und mindestens Prototyp Nummer vier (ich tüftel immer noch an der Grösse der Tasche und den Aussentaschenmöglichkeiten)
Material: hellgraues Leder aus meinem Shop und ein sehr lange gehegtes blingbling Schätzchen (sehr dünnes Ziegennappa) in türkis

1 Kommentar :

  1. Das Ziegennappa ist der Knaller <3 Sehr schönes Geschenk, egal ob vorher oder pünktlich :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen