Sonntag, 5. Mai 2013

..|..<(+_Zwei Freunde_+)>..|..

Ab und zu reizt es mich was neues zu probieren - so auch die Sockentiere. Da ich einfach zu wenig Zeit habe (bzw. sie mir dann nicht nehmen mag....) kaufe ich gerne vorhandene Ebooks von lieben Menschen
So habe ich das Ebook "Sockenliebchen" von Immertreu gekauft und es schlummerte bereits seit letztem Jahr auf meinem Rechner. Da Töchterchen gerne ein Sockentier als Geschenk für eine Freundin haben wollte fiel mir das wieder ein und so habe ich mich daran versucht.
Als Das Bärchen fertig war sagte Tochterkind, dass ja die Arme fehlen und es überhaupt gar nicht wie ein Bär aussieht.... OK - das mit dem Bär verstehe ich auf jeden Fall (war mein erstes Tierchen und naja ich sticke nicht gerne von Hand....). Aber das mit den Armen musste ich dann erklären. Es half nix. Also noch ein neues Tier her. Diesmal hab ich mich dann aber doch an etwas eigenes gemacht und einfach zwei Socken verwendet und so den Kopf und Körper und Arme getrennt gearbeitet und es dann erst zusammengesetzt. Also vom Prinzip gefällt mir persönlich die "schnelle" Variante nach Sockenliebchen viel besser. Vom Gefallen her wollte Töchterchen das Hasimädchen dann beinahe nimmer hergeben. Somit werden da wohl doch noch ein zwei viele mehr nach eigener Manuela-Eigen-Kreation entstehen dürfen müssen sollen. Die Sockenliebchen Variante finde ich für Erstlingsspielzeuge allerdings primagut! Da werde ich dann nach dem Ebook welche machen.
Zu dem Hasimädchen gabs dann noch ein Namenshandtüchlein für den Kindergarten dazu. Da habe ich mal die BigShot in Gang gebracht und die  Buchstabenstanzen und die Schmetterlingsstanze. Alles mit Vliesofix zusammengebügelt und kurz drüber genäht. Gefällt mir auch prima und es ist sehr viel Geräuscharmer, als die ღ  Stickmaschine (welche zur Zeit einen Dornröschenschlaf bei mir hält, weil eben ich diesen "Lärm" nimmer mag und es soooo Zeitintensiv ist mit der Stickerei).

So nun aber genug geschrieben - ihr wollt ja lieber gucken

liche Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
Manuela
 ♫ Zwei Freunde sind wiiihiiir

Ich bin das Bärchen nach Ebook Sockenliebchen von Immertreu
Und ich bin das Hasi nach Eigenkreation mit ohne Schnitt von Manuela als Pulli habe ich einen aufgeschnittenen Socken an :-)


Nanu was macht denn das Hasi da für ein Quatsch


Achsooooo - du wolltest das Handtüchlein ausprobieren :-)
Und so sieht das Handtüchlein alleine aus mit Buchstaben/Schmetterling aus der Big Shot gestanzt


 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen