Dienstag, 21. Februar 2012

♥ Ludwich ♥

Kennt ihr das auch? Ihr habt so ein kleines gerade noch liebes Kind neben euch und von jetzt auf gleich ist es Wütend, Zornig, Bockig, ..... Ihr könnt es nicht beruhigen oder ihm erklären was Wut/Zorn ist? Dann solltet ihr euch das kleine schöne Büchlein von Anke - CherryPicking mit Ludwich in der Hauptrolle einmal anschauen. Es ist superschön geschrieben und meine Kleine liebt es :o)
Am Ende des Büchleins hat Anke eine süße Fingerpuppe abgedruckt. Die kann man kopieren und aus Papier basteln... nur DIESER Papierludwich hat bei uns nicht so lange überlebt... da musste eine Lösung her. Kurzerhand habe ich - mit Einverständnis von Anke - den Ludwich für den Hausgebrauch digitalisiert und "eben mal schnell" fürs Töchterlein gestickt. Wenn sie ihn "braucht" holt sie ihn her und spricht mit ihm. Dann wird aus Wutwicht Ludwich schnell der lächelnde liebe Wicht!!! Das ist sehr drollig und wirkungsvoll :o)
Möge der Ludwich bei uns allen immer gaaanz klein und vor allem freundlich bleiben!!!
In diesem Sinne - immer schön entspannt sein, gelle ;o)

-liche Grüsse,
Manuela



     
Ludwich, mein Wutwicht! Kinderbuch über die Wut! auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: cherryP

Ludwich, mein Wutwicht! Kinderbuch über die Wut!

DaWanda Shop-Widget