Samstag, 21. Januar 2012

ツ Stiefelchen Ebook von klimperklein

Das neue Ebook von Pauline kam gerade recht - bei uns zumindest ist es ein bischen weiß und kalt ist es ja ständig... Was liegt da näher als den Kleinen schöne warme Stiefelchen zu zaubern? Das Ebook gibt es ab sofort im Shop
Selbstverständlich könnt ihr auch direkt bei Pauline einkaufen - schaut doch mal hier.



Mit diesem eBook könnt ihr zauberhafte Stiefelchen für Babys und Kleinkinder aus Leder oder Stoff nähen.
Das eBook umfasst den Schnitt in den Größen 16/17 (11cm Sohlenlänge) bis 24/25 (16cm Sohlenlänge). Dazu gibt es eine sehr ausführliche, reichlich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung für zwei verschiedene Varianten: gefütterte Stiefel mit Fellrand und mit Schrägband eingefasste. Ein wenig Erfahrung mit Nähmaschine und Materialien sollte besonders für Lederstiefel vorhanden sein.
Die Version aus Stoff eignet sich jedoch auch für weniger fortgeschrittene Näher. In der Anleitung ist jeder Schritt ausführlich erklärt, es ist lediglich etwas Geschick notwenig, um die Technik zu erlernen.

Als Materialien eignen sich Leder oder festere Stoffe (z.B. Cord, Jeans, Köper, Wollwalk, Fleece) für die Außenseite, kuscheliges (z.B. Doppelflausch, Fellimitat, Fleece, Nicky, Wollwalk) für das Innenfutter. 

Schöne Modellbeispiele von den Probenäherinnen findet ihr hier:




Und ich bin mir sicher ihr werdet in Kürze ganz ganz viele schöne Beispiele in den Blogs finden ツ

Ich wünsche euch ein ganz schönes entspanntes WE!
♥ஜღ♥ - liche Grüsse,
Manuela