Donnerstag, 23. Juni 2011

♥ Lebkuchenherzen ♥

Für den Pfingstmarkt (jaaaa ich bin etwas später dran mit den Bildern....) sind Becherhüllen mit Lebkuchenherzen entstanden. Da die liebe Carmen hierfür einige Tassen mitnehmen wollte und mir meine "alte" Version mit den gestickten Herzen zu Zeitaufwändig war, habe ich kurzerhand mit Stoffdrucken gearbeitet. Das Ergebnis gefällt mir persönlich besser, als die gestickten Herzen.
Den bedruckbaren Stoff habe ich von hier. Ist zwar nicht so ganz günstig, aber es lohnt sich wirklich, denn man kann schöne Dinge daraus zaubern ;o)
Gerne erinnere ich mich hier auch an die 80er/90er Jahre, als ich noch viel Patchwork und Seidenmalerei gemacht habe. Da wurde auch viel experimentiert mit Stoff / Kopiererausdrucken und Alkohol..... das war auch eine gute Sache - die heutigen Möglichkeiten sind jedoch um einiges Komfortabler und Haltbarer :o)









Und hier zum Vergleich noch die gestickte Version

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen