Samstag, 6. November 2010

♥ Genähtes ♥

Leider schaffe ich es nicht immer alles sofort einzustellen, was ich so genäht habe. Heute also mal wieder ein kleiner Teil der in letzter Zeit entstandenen Dinge:
♥ Kindergartentasche ♥
Schon länger habe ich rosa & lila Farbene LKW-Plane hier liegen. Sie ist so schön, dass ich mich noch nicht getraut hatte sie anzuschneiden. Diese Farben habe ich in Deutschland nicht gefunden und daher wurde diese Plane sehr teuer aus dem Ausland gekauft..... Eigentlich soll daraus noch ein Kindergarten-Set entstehen. Zur Tasche folgen noch passende Puschen :o) Leider lässt sich das lila ganz schwierig im richtigen Farbton einfangen - es ist in natura nicht so grell.
Tasche aus rosa & lila LKW-Plane; Die süße Schaf-Appli hat Mary eigentlich für Puschen digitalisiert. Ich habe es vergrössert und auf Plane gestickt und es hat super funktioniert
♥ für einen kleinen Jungen zur Geburt ♥
Diese Uhefthülle aus Filz ist mal farblich ganz was neues für mich. Es war ein Bagger gewünscht. Mutig habe ich mich an ganz andere Farben, als blau & grün für Jungs, gemacht.
Uhefthülle aus mandarin & türkis farbenem Schurwollfilz; Stickdatei von hier
♥ Puschen zum 2. Geburtstag ♥
Eine Giraffe war gewünscht und der Name sollte nicht auf die Ferse, sondern auf den Spann. Bitteschön - geht doch :o)   Die Giraffen-Appli hat Friederike digitalisiert. Die Giraffe ist wirklich supersüß. Die passende vollflächige Stickerei beim Namen habe ich dann selbst dazu erstellt.
Puschen aus lindgrünem & dunkelbraunem Leder; Appli aus sonnengelb & orange; Meine Puschen nähe ich inzwischen nach eigenem Mehrgrössenschnitt - da ich aber immer wieder nach einem Schnittmuster zum kaufen gefragt werde - DAS hier von der lieben Kirsten kann ich euch nur sehr empfehlen!!!

♥ Pixibuchhülle ♥
Für ein kleines Mädel sollte es eine Pixibuchhülle werden. Farb- und Motivwahl nach meinen eigenen Vorstellungen. Das macht es mir manchmal schwer, weil ich immer unsicher bin, ob es nacher auch gefallen wird......
Hülle aus gelbem Schurwollfilz; Stickdatei von hier
Ich verschanze mich jetzt wieder hinter der Stickmaschine. Für den Kindergarten darf ich für den Weihnachtsmarkt verschiedene Dinge vorbereiten :o)
Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Seid herzlich gegrüßt,
Manuela


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen